I love Sushi

27. Januar 2012 / 2 Kommentare


Ich dachte mir, dass es Zeit wird von einer ganz besonderen Liebe zu berichten!

SUSHI

Und dabei fing alles ganz normal an. Nicht wie bei einer richtigen Liebesbeziehung.
Mein Freund wohnt ja schon etwas länger (ca. 5 Jahre) in Düsseldorf. Das hieß für mich: ab und zu Koffer gepackt und für ein Wochenende bzw in den Ferien auch für mehrere Tage nach Düsseldorf.
Auf kurz oder lang kam ich dann nicht drum herum, D. wollte Sushi essen gehen & ich musste natürlich mit.
Ich probierte am Anfang auch nur die Maki (Thunfisch, Lachs und Gurke ist bei uns heute Standard!). Mir schmeckte es nicht so besonderlich gut, mit der Sojasauce und Wasabi kam ich ja noch ganz gut klar, aber der Ingwer war mir etwas suspekt.

Jedenfalls kam ich auch beim zweiten Mal nicht drumrum. Da waren seine Verwandte dabei & da wollte ich nicht bocken. Also schön wieder Maki gegessen und siehe da: Hmmm, doch nicht so schlecht.

Mittlerweile hat sich meine Liebe verfestigt. Ich ess jetzt nicht nur Maki, sondern auch Nigiri, Temaki - Zushi und diese Rollen :) 

Mittlerweile essen wir 1x im Monat Sushi. Ich fahr dann meistens in die Stadt und hol es dort. Es ist dann billiger, als wenn man es vor Ort ist. 

So geschehen z.B. am Montag:
Leckerer Rotwein von der Mosel

Sake & Kappa Maki

Nigiri mit der abgefahrenen Spezialsoße vom Haus
Die Bilder sind jetzt nicht die Besten. Das nächste Mal werde ich sie vllt auf den großen Teller servieren und nicht mehr in der Verpackung lassen. Aber so ist es praktischer, man hat keinen zusätzliches Geschirr was gespült werden muss. Und die Verpackung kommt dann einfach in den Müll.

Übrigens: Ich kann mehr oder weniger gut mit Stäbchen essen. Aber diese Rolls esse ich meistens mit der Hand, sonst endet das immer in einem Sushi - Sojasauce - Desaster ;)

2 Kommentare:

  1. Sushi esse ich auch sehr gerne. Da es bei uns in der Nähe jetzt nicht soviel Möglichkeiten gibt Sushi zu essen, haben mein Freund und ich auch schon mal Sushi selbst gemacht. Da war eigentlich auch unproblematisch, dauert aber halt doch ein ganzes Stück.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war eigentlich gar nicht so schwer, der Reis muss halt gekocht werden und dann mit Reisessigmischung gesäuert werden. Da gibts ganz viele Rezepte dazu im Internet. Und das Rollen erfordert etwas Übung, aber hat man schnell raus. :) Und einmal haben wir keinen frischen Fisch bekommen und habens mit tiefgekühltem probiert, das war dann auch nicht ganz optimal.

      Löschen

Nun seid ihr dran mit dem Schreiben :)