Weihnachtsstöckchen

24. Dezember 2011 / 0 Kommentare

Hallöchen :)

Heute ist der 24.12.2011 - Heilig Abend.
Ich hoffe ihr habt alle Geschenke beisammen, alles eingepackt & freut euch genauso tierisch wie ich mich auf heut Abend.

Dieses Stöckchen habe ich hier gefunden, wer will - einfach mitmachen :)

Wo und wie wirst Du dieses Jahr Weihnachten feiern?
Heute kommen meine Oma, mein Opa & mein Onkel mütterlicher Seite. Wir werden zusammen den Abend verbringen. Gegen 23 Uhr geht's dann für meinen Bruder & mich weiter in den "Jugendraum". Dort treffen wir uns mit allen Jugendlichen aus dem Dorf & feiern Geburtstag ;) Es ist jedes Jahr so & ich liebe es!
Am 2. Weihnachtsfeiertag kommt mein Freund & die Freundin meines Bruders.
Mittags geht es dann zu Oma & Opa, dort gibt es lecker Sahnekäsekuchen :) Hmmm.
Der zweite Weihanchtstag ist noch nicht geplant. Jedenfalls hoffe ich, dass er entspannt wird, weil es in der Nacht nach Berlin geht!

Wer wird dabei sein?
Am 24. meine Eltern, mein Bruder, meine Großeltern & mein Onkel.
Am 25. meine Eltern, mein Bruder, seine Freundin & mein Freund.
Mittags meine Großeltern, meine Eltern & bestimmt andere Verwandte.

Was ist geplant?
Lecker Essen, Geschenke verteilen & das zusammen sein genießen!

Was ziehst Du an?
Am 24. werde ich ein dunkelblaues Strickkleid anziehen und am 25. ein dunkelblauen Poncho - die Hose dazu fehlt mir aber noch :)

Was gibt es zu essen?
Heilig Abend wird es eine Gemüsesuppe als Vorspeise geben, zum Hauptgericht Sahneschnitzel & als Nachtisch Schockoladencreme :)
Am 25. machen wir Fondue :)

Auf was freust Du Dich besonders?
Alle wieder zu sehen & mit ihnen Zeit zu verbringen. Die strahlenden Gesichter zu sehen, wenn sie meine Geschenke auspacken :)

Habt ihr Weihnachtstraditionen?
Nein, nicht wirklich. Wir verteilen die Geschenke vor dem Essen & dann wird eben zu Abend gegessen. Danach setzen wir uns alle zusammen hin & reden.
Später am Abend geht's ja dann in den Jugendraum wo sich alle zusammen finden und dann wird gefeiert :) Ich habe schon lange nicht mehr mit diesem Freundeskreis gefeiert, weshalb ich mich dieses Jahr umso mehr darüber freue!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nun seid ihr dran mit dem Schreiben :)