Review: Der Traum der Hebamme (Sabine Ebert)

6. Dezember 2011 / 0 Kommentare

 
via
Klappentext:
"Seiner Illusionen beraubt kehrt Marthes Sohn Thomas im Herbst 1191 vom Kreuzzug zurück. Doch auch in der Heimat findet er keinen Frieden, denn dort herrscht der grausame Albrecht über die Mark Meißen. Als dieser seinen Bruder Dietrich, an dessen Seite Thomas im Heiligen Land gekämpft hat, angreift, bleibt keine andere Wahl, als erneut zu den Waffen zu greifen.
Die Lage scheint aussichtslos, deshalb muss Dietrich ein Zweckbündnis mit dem Ladngrafen von Thüringen eingehen. Dafür fordert dieser die Verlobung Dietrichs mit seiner Tochter. Ein hoher Preis, denn Dietrich liebt seit langem heimlich Marthes Tochter Clara...."

Meine Meinung:
Ich liebe diese historischen Romane. Es hat ganze 5 Jahre gedauert, bis die Geschichte der Hebamme erzählt wurde. Ich habe jeden Roman verschlungen und geliebt. Immer passiert etwas neues aufregendes. Da der letzte Roman der Reihe etwas weiter zurück liegt, hatte ich am Anfang befürchtet, dass ich mich nicht an die Einzelheiten erinnern könnte. Doch dank kleinen Hilfen, die immer wieder Hintergründe erläutern, erinnerte ich mich schließlich wieder an die ganze Story. Wer sich für historische Romane interessiert, sollte unbedingt diese Reihe lesen. Einfach nur zu empfehlen. Ich finde es sehr gut und einfach lesbar geschrieben!

Die ganze Reihe:
Das Geheimnis der Hebamme (November 2006)
Die Spur der Hebamme (Januar 2008)
Die Entscheidung der Hebamme (September 2008)
Der Fluch der Hebamme (Oktober 2010)
Der Traum der Hebamme (Oktober 2011)


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nun seid ihr dran mit dem Schreiben :)