Happy New Year 2o14 + Vorsätze

31. Dezember 2013 / 0 Kommentare

Hallo ihr Lieben!

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2014! 
Genießt die letzten Stunden im Jahr 2013, egal ob ihr diese gemütlich zu Hause oder mit mehreren auf einer Riesenparty (oder etwas dazwischen) verbringt. 


via


Wir werden dieses Jahr im Gewölbekeller meines Freundes feiern, insgesamt sind wir zehn Leute. Ich bin sehr gespannt wie es wird. Es wird lecker Raclette geben, dazu Salate und Dips. Zusätzlich gönnen wir uns dieses Jahr auch Desperados und Captain Morgan, nicht das übliche Bier und nicht den 08/15 Rum. Einfach so, weil wir es können. 
Zur später Stunde erwarten wir dann auch noch 4-5 weiter Gäste. Ich hoffe sehr, dass sie es zeitnah nach 0 Uhr schaffen zu kommen, so dass man auch noch was vom Abend hat.

Dieses Jahr habe ich mir drei Vorsätze überlegt, die ich im neuen Jahr unbedingt berücksichtigen möchte.


1) Gesünder Leben
Im neuen Jahr will ich endlich etwas für meine Gesundheit tun. Einmal werde ich das über meine Ernährung machen. Ich esse zwischendurch - vor allem in Lernphasen - viel zu viel Süßigkeiten. Das möchte ich gerne reduzieren, in dem ich einfach keine Süßigkeiten kaufe. Ich denke, dass ich dadurch schon einiges erreichen werde. Momentan vergeht eigentlich (fast) kein Tag, wo ich nicht etwas Süßes esse, sei es Schokolade, Chips oder andere Dinge. Das muss unbedingt aufhören.
Zu dem versuche ich abends auf Kohlenhydrate zu verzichten. Gerade an Tagen wo ich arbeiten gehe, esse ich abends viel zu spät und dann meistens Brot, Laugenbrezel oder Nudeln. Ich hatte einmal eine Woche abends keine Kohlenhydrate gegessen, dadurch habe ich 500g abgenommen. Das ging ganz einfach, da es dann abends Salat oder eine Gemüsepfanne gab. Das will ich im neuen Jahr unbedingt öfters umsetzen. Ausnahmen mache ich dann nur, wenn wir abends mal essen gehen oder die ganze Nacht unterwegs sind. 
Als letzter Unterpunkt möchte ich endlich regelmäßig joggen gehen. Ich habe für jede Jahreszeit ausreichend Sportklamotten hier, gehe aber trotzdem nicht regelmäßig joggen. Auf meiner Liste (101 Dinge in 1001 Tagen) steht aber auch, dass ich gerne 10km am Stück laufen möchte. Aber mittlerweile habe ich das Gefühl, dass ich noch nicht mal 10m (okay, das ist jetzt ein wenig übertrieben) laufen kann. Um das zu erreichen, möchte ich mindestens 2x die Woche laufen gehen, alternativ ist schwimmen (nicht plantschen - Bahnen schwimmen) erlaubt.

2) Probleme eher ansprechen
Dieses Jahr musste ich leider feststellen, dass man nicht alle Macken an anderen Personen übersehen kann. Seit ich weggezogen bin, versuche ich manche Macken an Menschen einfach zu ignorieren. Ich denke mir immer, dass ich so "Kleinigkeiten" nicht ansprechen muss, wenn man sich sowieso nur noch selten sieht. Die Zeit möchte ich dann einfach mit der Person genießen und nicht immer kommen die Macken der anderen Personen bei einem kurzen Treffen raus. Dieses Jahr musste ich es aber doch einer Person erzählen, da kein Weg dran vorbei führte,... Leider kam das ganze über ein paar Ecken raus und seitdem steht die Sache einfach so im Raum. Bei unserem letzten realen Treffen, wurde das Thema einfach nicht angesprochen. Das find ich komisch. Aber da es eine doch sehr anstrengende Persönlichkeit ist, werde ich das Thema erstmal ruhen lassen. So bald es aber wieder Streitigkeiten wegen diesem Thema gibt, werde ich das ganze ansprechen und ausdiskutieren. Für das neue Jahr nehme ich mir daher vor, so etwas früher anzusprechen, bevor eine komisch Situation entsteht.

3) Mehr Fotos machen
Das mag vielleicht ein komischer Vorsatz sein, aber irgendwie ist es schon fast mein liebster. Mir ist aufgefallen, dass ich viel zu selten Fotos mache. Sehe ich meine Ordner an, habe ich kaum Fotos von Partys, Wanderungen, oder andere Erlebnisse. Vor allem fehlen Gruppenbilder. Diese machen wir wirklich viel zu selten, was ich richtig Schade finde. Wer weiß, wie lange man genau in dieser Konstellation zusammen findet? Wer weiß, wie lange wir so viele tolle Dinge noch zusammen erleben können?
Daher möchte ich einfach mehr Fotos machen. Dann habe ich zu jedem tollen Erlebnis, tolle Erinnerungen für die Ewigkeit!

Wie werdet ihr Silvester verbringen? 
Habt ihr Vorsätze für 2014?

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nun seid ihr dran mit dem Schreiben :)