Aschermittwoch - Fastenzeit

13. Februar 2013 / 0 Kommentare

Huhu ihr Lieben!

Karneval ist rum. Ich habe dieses Jahr gar kein Karneval gefeiert, da ich für meine Klausuren lernen wollte. Das habe ich auch ganz gut umgesetzt. D. war nur Weiberdonnerstag an der Mosel & kam Freitagabend wieder, da er eine Hausarbeit schreiben muss. Am Sonntag hatten wir beide einen kleinen Hänger & haben wirklich mal nichts gemacht :D Das musste auch mal sein, hat mich aber mit dem Lernen nach hinten geworfen...

Morgen steht die erste Klausur an. Bin mal gespannt, ich hoffe sie wird besser als letztes Semester. Da durfte ich bei dem Prof nämlich zum Nachschreibetermin nochmal antreten... Dementsprechend etwas ängstlich bin ich nun.

Aber nun zum eigentlichen Thema. Bereits letztes Jahr habe ich schon versucht die 40 Tage durchzuhalten. 40 Tage ohne Süßigkeiten.
Kaum zu glauben, aber ich hab es nicht geschafft. Ich war ganz gut dabei, dann ging's aber noch kurz vor'm Ende nach Hause & da gab's leckere süße Dinge...

Dieses Jahr will ich es aber wirklich durchhalten. Ich räume mir aber wie letztes Jahr eine Notfallration ein. Ein handvoll Gummibärchen, ein süßen Brotaufstrich & ähnliches. Das aber nur 1x in der Woche & wirklich nur, wenn ich unbedingt Lust darauf habe. Oft esse ich nämlich Süßes, weil es bei uns rumsteht bzw weil mir langweilig ist...
Das soll sich nun ab heute ändern. =)

Ich werde jede Woche einen Fazit ziehen & euch davon berichten! :)

Und ihr? Fastet ihr auch?

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nun seid ihr dran mit dem Schreiben :)