App(s) - Empfehlungen mit ♥

15. Februar 2013 / 0 Kommentare

Huhu ihr da draußen! (:

Ich hab heute mal ein paar App(s) Empfehlungen für euch. Ich weiß jetzt gar nicht ob sie es nur im App-Store gibt, gehe aber eig davon aus dass es die auch für Android gibt!

Spiele


Temple Run 2



Jahaa, der Nachfolger vom Sucht-Spiel Tempel run ist da! Ich war anfangs etwas skeptisch, aber als ich schon auf den Vorschaubildern gesehen habe, dass man in so Gringotts-mäßigen-Wagen fahren kann, war ich schon total aufgeregt.
Das Spiel ist echt gut, aber am Anfang auch etwas verwirrend. Es sind mehr kleine Details eingebaut, mehr Fallen und Hindernisse als im ersten Teil. Was geblieben sind, sind die Power-ups. Hier kann man aber auch Diamten sammeln. Wenn man dann "stirbt", kann man mit den Diamten an der verlorenen Stelle weiterspielen! Das ist echt top, ging das bei dem 1. erst, wenn man die Flügel hatte.
Was ich nicht so gut finde ist, dass man hier kleine Aufgaben erledigen muss um ein Level aufzusteigen. Jedoch bringt es einem (zumindest in Level7) noch nichts, dass einen hilft. Denn weiterhin kann man mit den Coins Upgrades kaufen.
Trotzdem macht es wieder total süchtig, aber ich hänge gerade an den Aufgaben wo man viele viele Coins sammeln muss und viel viele Meter laufen muss..



Candy Crush Saga


Candy Crush Sage, ein wirklich tolles Spiel! Ich weiß gar nicht wie man so eine Art von Spiel nennt. Ziel ist es mind. 3 Kugeln der selben Farbe zusammen zu bringen, so das sie platzen. In den weiteren Level sind diese Kugeln versperrt oder auf Gelee platziert. Das bedeutet das man sie erstmal entsperren muss, oder die Kugeln so oft zum platzen bringen, dass jeder Gelee entfernt ist. Das hört sich super einfach an, ist manchmal aber echt knifflig und das Spiel bringt mich mehrmals am Tag an Rande der Verzweiflung. Man hat 5 Leben, und jede halbe Std. bekommt man wieder ein neues hinzu.
Das einzige negative ist, dass man für das Spiel facebook brauch. Denn sonst ist schon in Level38 Schluss, da brauch man nämlich Tickets von Freunden um über den Berg zu kommen. Sonst aber ein richtig gutes Spiel, was Laune macht und ein guter Zeitvertreib ist!

Bahn / Bus


VRR App



Eine nützliche App, die mir jeder Zeit die beste Verbindung in die Stadt oder zur Uni zeigt. Was ich besonders gut finde ist die Option von Abfahrt / Ankunft. Dort werden mir alle (!) Busse, Bahnen, etc angezeigt, die von dieser Haltestelle fahren. Ich kann also genau sehen, wann welche Linie abfährt und wohin. Eine weiter gute Option ist, dass man sich die Karte anzeigen lassen kann, sowie bestimmte Informationen (Baustellen, etc.). Mit der Karte kann ich zB. wenn ich umsteigen muss sehen, wo ich ankomme und wo ich hin muss. Ich glaube die App gibt es für alle oder zumindest für die meisten Verbände in Deutschland. VRR bringt zB. jm aus Berlin denk ich mal nichts ;) Da sollte man doch drauf achten. Auch werden hier nur die Nahverkehrzüge angezeigt, kein Fernverkehr! Dafür gibt's aber eine weitere App.


Bahn

Und zwar diese. Sie ist eigentlich ähnlich aufgebaut, nur das man hier noch sein Reiseprofil ändern kann. Es ist total praktisch, wenn man öfters mit der Bahn unterwegs ist. In den meisten Fällen wird auch angezeigt, warum der Zug Verspätung hat. Das ist manchmal echt praktisch. Mir ist es jetzt schon öfters passiert, dass ich über die App erfahren habe, dass der Zug (in dem ich sitze!) verspätet ist, bevor es der Schaffner durchgesagt hat!


Kleine besondere Helfer


(1) Entertain Remote Control Für alle Entertainbestizer ein kleiner nützlicher Helfer. Da wir eine Fernbedinung für alle Geräte haben und die über Akku läuft, ist die App manchmal richtig praktisch. Wenn dann die Fernbedinung auf der Ladestation liegt und du die Werbung aber nicht ertragen kannst, kannst du es einfach über die App machen. Entweder man sagt der App den Sender oder man benutzt sie wie eine Fernbedinung!
(2) Sonos Die ist wiederrum für alle Menschen die eine Sonos Box besitzen. Über's WLAN kann ich dann von jedem Zimmer die Box im Wohnbereich bedienen. Über Sonos kann man Musik über eine angelegte Bibliothek oder auch Radio abspielen. Wenn ich also gerade im Bad bin, mach ich sie lauter um sie zu hören oder aus, damit sie nicht unnötig weiter läuft. Einfach total praktisch :)
(3)Rock am Ring Die nützlichste App im Juni. Du weißt nicht welche Band gerade spielt? Sieh in der App nach. Du hast vergessen zu welcher Bühne du musst? Sieh in der App nach. Du möchtest Freunde auf einen anderen Campingplatz besuchen, weißt aber nicht wie du da hinkommst? Sieh in der App nach. Die App versorgt dich am Wochenende mit allen wichtigen Informationen!
Ich muss gestehen, dass ich sie zwar besitze, sie aber über Rock am Ring (noch) nie im Einsatz hatte. Meistens nehm ich ein altes Handy mit, um mein IPhone nicht zu gefährden. Ich glaube dieses Jahr lege ich es mal drauf an ;)


Kennt ihr die Apps? Habt ihr was neues oder nützliches erfahren?



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nun seid ihr dran mit dem Schreiben :)