Lecker, lecker. yam yam yam.

27. November 2012 / 2 Kommentare

Huhu ihr Lieben :)

Zur Zeit bin ich dran, ein zwei Rezepte auszuprobieren, die ich im Internet oder auf verschiedenne Blogs finde, nach zu kochen.

Jedesmal vergess ich dabei, vernünftige Fotos von euch zu machen.. Aber in der letzten Woche habe ich zwei leckere Sachen ausprobiert, die ich (trotz) unschönen Fotos mit euch teilen möchte :)

Schafskäse im Ofen gebacken

D. & ich essen das immer gerne als gemeinsame Vorspeise bei unsrem Lieblingsitaliener an der Mosel :)

Zutaten:
2 Schafskäse / Feta
2 Zwiebeln
2 Tomaten
1/2 Paprika (rot)
Olivenöl
Pfeffer
Oregano

Den Schafskäse in eine Auflaufform legen & mit Pfeffer & Oregano würzen. Die in Scheiben geschnittenen Zwiebeln & Tomaten über den Schafskäse verteilen. Die in Würfel geschnittene Paprika drüber streuen und mit Olivenöl beträufeln.

Das ganze noch für 15-20 Min bei 180°C-200°C in Ofen backen.
Ich hab dazu ein leckeres Ciabattabaguette serviert :)


Kartoffel-Lauch-Creme


Zutaten:

Kartoffeln (500g) und die Möhre in Würfel schneiden. Die Zwiebeln hacken. Das Lauch in kleine Streife schneiden. Alles zusammen mit der zerlassenen Butter (100g) in einen hohen Topf für 5 Min. dünsten. Dann mit Milch (500ml) & der Fleischbrühe (375ml) aufgießen & das ganze für 40 Min. kochen lassen.
Danach die Hälfte pürieren & mit der anderen Hälfte binden. Nun noch schnell mit Pfeffer, Salz & Streuwürze kräfitg abschmecken & fertig!

Ich habe die Suppe in ganzen pürieret. Das hat auch gut geklappt. Was mich anfangs irritiert hat, war die Masse an Milch & das diese immer wieder aufgekocht ist. ^^ Aber die Suppe hat richtig lecker geschmeckt & wird sehr bald wieder gekocht :)



Liebste Grüße


2 Kommentare:

  1. Nomnomnom :3
    Bald gibt's bestimmt Schlüpfer zum selber machen :D

    AntwortenLöschen
  2. hmm auf so eine leckere Supper hätte ich jetzt auch Lust. wäre mal eine tolle Idee demnächst selbst zu kochen :)

    AntwortenLöschen

Nun seid ihr dran mit dem Schreiben :)