A - N - G - S - T!!

8. Mai 2012 / 2 Kommentare

Hallo ihr Lieben,

danke für die vielen Kommentare zum letzten Post ! Da sieht man mal wieder, wie viele an dieser wunderbaren Blogparade mitmachen & sich auf Grund dessen, auf diesen Blog verirren :)

Heute habe ich ein nicht so schönes Thema - was mir sogar persönlich Angst macht.

Meine Klausurtermine für dieses Semester stehen fest, für mich viel zu früh. Sie versetzen mich jetzt schon in blanke Panik & ich überlege nun schon, ob ich nicht 1-2 Klausuren auf Anfang des Wintersemester schieben soll ( sinnvoll? )

Hier mal meine Daten:

Mittwoch, 18.o7. - Englisch (E-Modul)
Samstag, 21.o7 - Statistik
Montag, 23.o7 - Politische Institutionen
Mittwoch, 25.o7 - Sozialstruktur
Montag 30.o7 - Wirtschafts- & Sozialordnung

Den Termin den ich gerne schieben möchte, ist der 23.o7, Politische Institutionen. Der zweite Termin ist für den 15.1o angesetzt. Ich glaube, dass ist in der ersten Vorlesungswoche & damit verträglich. Nach meinem Tutor wird die Klausr zwar nicht schwer, aber sehr umfangreich. Demnach werden einzelne Daten, sowie Gesetze abgefragt. Da das alles sehr detailreich zum Lernen ist, ich aber nicht in einer so engen Klausurenphase so viel Zeit dafür haben werde, wird das wohl das sinnvollste sein.
 
ABER: Insgesamt habe ich ja drei Versuche, ich schiebe meinen 1. Versuch auf den zweiten Termin. Vergeige ich diese Klausur, kann ich die Klausur erst im 4. Semester schreiben, habe dort aber allerdings noch zwei Verusche. Ich find sowas immer sehr riskant, anderseits kann ich mir nicht vorstellen, bei solch einer Klausur versagen zu können.

Was denkt ihr dazu ? Würdet ihr auch zu einer "Schiebung" tendieren ?

2 Kommentare:

  1. hab nicht so viel angst!! du musst dich gut vorbereiten dass du danach sagen kannst "Ja ich habe alles versucht" ;D

    AntwortenLöschen
  2. SWchiebs nciht, außer du bist der sehr unsicher, da hast dus wennigstens hinter dir! :)

    AntwortenLöschen

Nun seid ihr dran mit dem Schreiben :)