Kuriositäten aus der Uni-Welt

17. April 2012 / 3 Kommentare

Hey ihr Lieben,

bei der lieben schokofee kann man schon etwas "über die Elite" ( Teil 1 & Teil 2) lesen.

Diese Woche verärgert mich aber nicht meien Mitstudenten, sondern mehr die Uni / Dozenten / das System.

MONTAG
Dieses Semester musste ich Seminare für mein E-Modul1 belegen, insgesamt 7 Credits müssen wir erreichen. 
Ich wollte einen Englisch Kurs B2 machen & ein Seminar zur Gruppenarbeit & Teamentwicklung oder wenigstens den Englisch Auffrischungskurs in Grammatik. Was ist? Für die letzten beide bekomme ich die Zusage per Mail, für das erste nicht. Daher war ich gestern nicht dort & was war? Ich steh auf der Liste, da ich nicht erreichbar war (Probearbeiten), bin ich nun raus aus dem Seminar. -.-" Danke !
Hätte das eig schon gerne gemacht, für das Englisch Seminar bekommt man nämlich 4 Credits, für den Auffrischungskurs nur 3 & auch für das andere Seminar gibt's nur 3 Credits. Dies bedeutet, dass mir noch 1 Credit fehlt & ich so nächstes Semester noch ein Seminar belegen muss -.-
 

DIENSTAG
Ich bekomme eine E-Mail von meiner Seminarleiterin. Sie entschuldigt sich, dass sie die Liste für die Rückgabe der Hausarbeiten nicht früher geschickt hat. Was ist? Ich hätte morgen um 12 Uhr ein Termin bei ihr, wir würden die Hausarbeit besprechen & ich wüsste ob ich bestanden habe oder eben nicht. Wenn ich nicht bestehe, kann ich diese nocheinmal überarbeiten.
ABER ich habe morgen auch um 12 Uhr meine erste Vorlesung in "Wirtschafts- & Sozialordnung"
Zu dem kommt, dass morgen um 10 Uhr eine Fliegerbombe am Güterbahnhof in Duisburg entschärft wird & ich gar nicht weiß, ob bis 11 Uhr wieder alle Züge regelmäßig fahren & ich auch pünktlich zur Uni kommen kann. -.-
Grad sowas, wie eine Vorlesung müssten die Dozenten doch nachsehen können. Ich will endlich wissen, was mit meiner Hausarbeit ist, aber die erste Vorlesung dafür verpassen?

EDIT:
 Habe von meinem Dozenten eine E-Mail bekommen, dass das Seminar ausfällt.
Den Termin für die Hausarbeitrückgabe habe ich nun morgen um halb10.

3 Kommentare:

  1. Ach herrje... und ich dachte, nur bei mir sei die Uni-Organisation zum in der Pfeife rauchen...
    Bei mir gehts heut Nachtmittag los. Bin auch mal gespannt, was da noch an organisatorischem Dünnpfiff auf mich zukommt...

    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und? Wie ist es bei dir gelaufen?
      Ich find deinen Blog iwie nicht mehr. Gibt's den noch? Wenn ich auf deinen Name klicke, komm ich zu deinem Profil aber ohne Link zum Blog?

      Löschen
  2. Ui, aber ich bitte drum. :) Ein bisschen Volumen schadet nie, hihi. Obwohl ich mit meinen Haaren grundsätzlich zufrieden bin. Mensch bei dir gehts ja drunter und drüber. Hat alles geklappt? :)

    AntwortenLöschen

Nun seid ihr dran mit dem Schreiben :)