Rock am Ring 2013

11. Juni 2013 / 1 Kommentare


Von Donnerstag bis Sonntag verbrachte ich meine Zeit auf dem Nürburgring, genauer gesagt auf Rock am Ring. Es ist jedesmal wieder ein unbeschreibliches Erlebenis. Man sagt: Tschüss Zivilisation, Hello Rock am Ring! Man muss wirklich dafür gemacht sein, für jeden ist das glaube ich nichts. Überall verrückte Menschen, Bier, "gute" Musik.
Wir sind mittlerweile einfach schon richtig gut ausgestattet: Aggregat, Anlage, Kühlschrank, Sandwichtoaster, Wasserkocher, Mikrowelle & zwei Pavillions. Wir lassen es uns da oben richtig gut gehen. 
Ich habe auch noch nie so viel Zeit auf dem Zeltplatz verbracht und gleichzeitig so wenig Bands geguckt. Aber bei dem guten Wetter hat man fast 'keine Lust' auf's Festivalgelände zu gehen und sich das Gedränge an zu tun. Ich bin für meine Verhältnisse richtig braun geworden, man könnte meinen ich war im Sommerurlaub.

 Unser Zeltplatz, A5! Wir sind seit 3 oder 4 Jahren auf dem Zeltplatz anzufinden und (fast) immer an der selben Stelle. Am Donnerstag gab es bei uns sogar eine "Aftershow"-Party, da Donnerstag ja immer die Warm-up-Party ist. Unsere Parvillions waren gefüllt von Menschen, einfach der Wahnsinn und es hat so riesigen Spaß gemacht :) Dabei wurde unser Pavillion auch gekennzeichnet:
 Ich find das total genial ! Am liebsten hätte ich es als meine neue Iphone - Hülle!
Außerdem dürfen auf den Zeltplatz die altbekannten Spiele nicht fehlen: Büx delüxe (Flunkyball), Mau Mau mit trinken oder dieses wundertolle Mensch ärger dich nicht Spiel:


Wie gesagt war ich nicht viel auf dem Festivalgelände, dafür habe ich meiner Meinung nach die wichtigsten Bands gesehen:
Freitag: Limp Bizkit. Der Wahnsinn. Wir waren mitten in einem Pogo Kreis und sind iwann einfach stehen geblieben. Alle Leute haben um uns herum gepogt ;)
Samstag: Beatsteaks!! Der Wahnsinn, wir wollten eig. mal gucken wie Kate Nash so ist, aber da spielten einfach diese Beatsteaks! Unglaublich.
Hurts. Die ziemlich gut waren, aber ich finde sie machen keine Festivalmusik. 
The Killers! Ich liebe liebe liebe liebe liebe liebe sie!!


Am Sonntag war ich dann mehr Bands gucken als Freitag & Samstag zusammen.
Royal Republic. Kannte ich vorher nicht, aber sie waren sehr gut!
Bad Religion. Auch einfach eine tolle Band :)
Simple Plan. Oh Gott ich liebe sie. Wenn sie jedes Jahr da wären, würde ich sie mir jedes Jahr wieder ansehen! Sie sind so gut & unterhalten das Publikum perfekt!
Kraftklub. Auch einfach nur geil!
Sportfreunde Stiller. Applaus, Applaus ♥
Green Day. Auch absolut genial! Aber ich konnte nicht mehr. Mir tat alles weh, hatte Durst (wollte aber nicht gehen, da ich sonst 'Angst' hatte meine Leute zu verlieren) & iwann bekam ich sogar Bauchschmerzen vom ganzen Bass (hatte ich noch nie!). Wahnsinn. Aber die Show ist einfach wunderbar gewesen. 
Bitte einmal 0:39:27 Boulevard of Broken Dreams anhören! Ich hatte schon Gänsehaut während des Konzerts, aber wenn ich das Video sehe bin ich einfach überwältigt! Was muss das für ein Gefühl sein, wenn so viele Menschen DEINEN Song singen! Echt fantastisch!

Wart ihr schon mal auf einem Festival? Was sind eure Highlights? :)

1 Kommentare:

  1. wirklich tolles post über das festival, da hätte ich richtig lust nächstes jahr das erste mal dabei zu sein!
    love,
    anna

    AntwortenLöschen

Nun seid ihr dran mit dem Schreiben :)