[TOP 5] Disney ♥ Disney & Pixar Box

18. Februar 2014 / 0 Kommentare



Nummer 1: Der König der Löwen

Die ungeschlagene Nummer 1! Ich weiß noch ganz geanu, dass ich diesen Film als kleines Kind rauf und runter gesehen habe. Das die Videokasette (immer noch in meinem Besitz) von dem vielen Spulen noch nicht kaputt gegangen ist, grenzt an ein Wunder. Vor zwei Jahren gab es den Film zu Weihnachten auf DVD! Ich habe mich riesig gefreut, da ich in D'Dorf keinen Videorekorder hatte & es auch an der Mosel zu stressig fand, den jedesmal vom Speicher zu holen & anzuschließen. So kann ich den Film jederzeit schauen. Noch heute kann ich jedes Lied mitsingen & fast jedes Gespräch mitsprechen. Wenn Mufasa stirbt, verdrück ich heute noch ein paar Tränchen & versuche die Stelle meistens (erfolglos) zu ignorieren. König der Löwen 2 ist einer der wenigen Fortsetzungen die ich gesehen habe (von allen Disney Filmen) & auch diese wurd heiß & innig geliebt. Kovu und Kiara sind schon zwei Süße :)

 



Nummer 2: Cinderella



Wer wollte nicht immer wie Cinderella seinen Märchenprinzen finden? Am meisten fasziniert war ich jedoch immer von den Mäusen & war jedesmal sauer auf Luzifer, wenn er den armen Kleinen was antun wollte. Cinderella muss man einfach gesehen haben. Ich liebe den Film & viele "andere" Versionen. So find ich z.B. "Cinderella Story" mit Hilary Duff & Chad Michael Murray ziemlich gelungen. Außerdem gehört "3 Haselnüsse für Aschenbrödel" im Winter zu meinem absoluten Lieblingsmärchen ! Einmal im Jahr muss der gesehen werden !

Nummer 3: Das Dschungelbuch

 
"Was soll ich woanders, wo es mir nicht gefällt?
Ich gehe nicht fort hier, auch nicht für Geld!
Die Bienen summen in der Luft
erfüllen sie mit Honig Duft
und schaust du unter den Stein,
erblickst du Ameisen die hier gut gedeihen
 Probier mal zwei, drei, vier
Denn mit Gemütlichkeit kommt auch das Glück zu dir
(Es kommt zu dir)
Probiers mal mit gemütlichkeit
mit Ruhe und gemütlichkeit
vertreibst du deinen ganzen Sorgen Kram
und wenn du stets gemütllich bist
und etwas appetitlich isst
Dann nimm es dir egal woher es kam."


Nummer 4: Cap & Capper
 
Ein wunderbarer Film über die Freundschaft. Es ist wunderbar zu sehen, wie sich eine Freundschaft zwischen Cap (Fuchs) & Capper (Jagdhund) bildet & wie beide daran glauben, dass diese für immer hält. Doch je älter sie werden, desto mehr leben sie sich auseinander. Aber am Ende siegt dann doch die Freundschaft & sie retten sich gegenseitig. Ein unglaublich toller Film. Als ich den Film letztens noch gesehen habe, habe ich mich total vor dem Bären erschreckt. Ich hatte ihn gar nicht so schlimm in Erinnerung, aber manchmal frage ich mich, ob dass nicht ein wenig zu viel für uns als Kinder war!



Nummer 5: Bärenbrüder



Mein absoluter Lieblingsfilm von den "neueren" Disney Filmen. Anfangs konnte ich damit gar nichts anfangen, aber spätestens bei  "Ich blicke was, was du nicht blickst.." "Booohm!" "Gut, ich bin dran" "Boooohm" "Ich hab doch noch gar nicht hingeblickt" "Egal, es gildet!"
habe ich mich in den Film verliebt. Absolut toller Film!





 Als am 17.1 endlich der Disney Channel im Free TV lief, wollte ich unbedingt "Die Schöne & das Biest schauen"! Ich hatte richtig Lust, noch einmal "Sei hier Gast" zu hören. Also schaute ich nach, ob der Film bald im Disney Channel laufen sollte (kann ich über entertaim machen). Leider sollte der Film aber erstmal nicht kommen. Also schaute ich auf amazon nach einer DVD. Da sollte der Film aber über 30€ kosten. Das war mir für einen Film einfach zu teuer & so suchte ich nach einer Alternativen. Irgendwann kam ich schließlich auf die Idee nach einer Disney Box zu suchen & so fand ich die Disney & Pixar Collection.

Ich war wirklich am hin & her überlegen. Immerhin sollte das gute Stück 145€ (inkl. Versand) kosten (zur Zeit ist es sogar teurer). Jedoch sind da wirklich viele Schmuckstücke dabei. Ich besprach das ganze sogar mit meiner Mutter, die mir erst vorschlug mir das zu Geburtstag zu wünschen. Aber mein Drang nach den Filmen war einfach zu groß. Ich sagte mir, wenn die Box heute Abend noch erhältlich ist, kaufe ich sie mir. Als ich dann bei amazon reinschaute, stand dort "nur noch 1 auf Lager" und dann machte es bei mir "Klick" und schwups war die  Die Box gibt es in verschiedenen Ländereditionen, denn die Filme werden auf Grund der meisten Kinobesucher ausgewählt. In der deutschen Box sind es folgende Filme (mit Erscheinungsjahr & Kinobesucher)

Das Dschungelbuch (1968; 27,4 Mio.)
Der König der Löwen (1994, 11,3 Mio.)
Aristocats (1971, 11,3 Mio.)
Bernard & Bianca (1977, 9.8 Mio.)
Findet Nemo (2003, 8,7 Mio.)
Aladdin (1993, 6,3 Mio.)
Ratatouille (2007, 6,1 Mio.)
Tarzan (1999, 6 Mio.)
Die Schöne & das Biest (1992, 5,2 Mio.)
Cap & Capper (1981, 5 Mio.)
Arielle (1990, 4,7 Mio.)
Mulan (1998, 4,4 Mio.)
Rapunzel - Neu verföhnt (2010, 3,9 Mio.)
Das große Krabbeln (1999, 3,6 Mio.)
Pocahontas (1995, 3,6 Mio.)
Die Unglaublichen (2004, 3,5 Mio.)
Bärenbrüder (2004, 3,5 Mio.)
Die Monster AG (2002, 3,3 Mio.)
Wall-E (2008, 3,2 Mio.)

Die Filme sind in einer Art Buch. Auf zwei Seiten sind jeweils zwei Filme. Links sind die Filme mit einer kurzen Beschreibung abgebildet und rechts die passenden Blu-rays. Das Buch ist nicht die optimale Lösung. Ich habe das Set jetzt ca. einen Monat & schon acht Filme davon gesehen. Man sieht genau welche, da es schwierig ist die CD's rauszunehmen. Habe leider schon mehrer Knicke auf den Seiten. Das ist das einzige negative an der ganzen Sache. Ich find auch den Preis nicht zu überteuert, er ist genau richtig für die wirklich tollen Filmen die man dafür bekommt. Jetzt muss ich nur langsam meine Sammlung vervollständigen. Als nächstes soll Cinderella bei mir einziehen, aber erst, wenn ich alle Filme der Box gesehen habe :)
Was mir mal aufgefallen sind, Disney hatte es nicht so mit heiler Familienwelt? In König der Löwen stirbt der Papa, Cinderella lebt bei ihrer Stiefmutter, Mogli ist ebenfalls ein Waisenkind, genauso wie Cap (von Capper weiß man ja über die Eltern nichts). Koda der Arme kleine verliert auch seine Mutter. Ich könnte ewig so weiter machen, Mulan ist einer der wenigen die noch ihre Eltern hat... Hier findet ihr einen ganz interessanten Artikel darüber. Ist euch das auch schon aufgefallen?

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nun seid ihr dran mit dem Schreiben :)