Pfannkuchen

14. April 2012 / 0 Kommentare

Huhu :)

Heute gab es lecker Pfannkuchen.
D. hat heute Uni & ich warte darauf, dass er bald nach Hause kommt.
Deswegen habe ich nach einen Rezept gesucht, der für mich ausreicht.

Fündig wurde ich dann auf chefkoch.de & habe dieses Rezept genommen:

Für eine Portion:

125g Mehl
1 1/2 Eier
250ml Milch
Salz

Ich habe nur ein Ei verwendet, denn was soll ich mit einem halben Ei anfangen? 


 
Ich habe noch nicht oft Pfannkuchen gemacht und dafür war es echt lecker. Beim ersten Mal habe ich etwas zu wenig Teig genommen. Der Pfannkuchen war sehr dünn, dafür richtig schön knusprig. 
Beim zweiten habe ich dann mehr Teig verwendet, dadurch habe ich ihn auch länger in der Pfanne gelassen, weshalb er ein wenig dunkel wurde xD

Jedenfalls gab es dieses Mal nur Zucker dabei, beim nächsten Mal werd ich wohl etwas Erdbeeren oder andere Früchte dabei essen.








0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nun seid ihr dran mit dem Schreiben :)