Review: Solange du mich siehst [Cecelia Ahern]

17. Dezember 2011 / 1 Kommentare

via
Klappentext:
"Wer sich erinnert, ist niemals allein"
Zwei wundervolle Geschichten der irischen Weltbestsellerautorin über Liebe, Erinnerung und die Frage, wer wir wirklich sind.
So magisch und berührernd, so spannend und hoffnungsvoll, wie nur Cecela Ahern es schreiben kann.






Meine Meinung:
Ich muss sagen, ich habe dieses kleine Büchlein ziemlich schnell verschlungen. Das Buch enthält die Kurzgeschichten "Im Lächeln der Erinnerung" & "Das Mädchen im Spiegel". Die erste Geschichte finde ich besser, als die zweite. Beide sind zunächst etwas traurig und geheimnisvoll, am Ende dann aber erfüllt es einen mit Hoffnung. Es ist kaum zu glauben, wie Cecelia Ahern immer neue Ideen hat & daraus diese wundervollen Geschichten zaubert. Außerdem ist das Buch an sich ganz entzückend. Wie er vielleicht auf den Bildern erkennt ist jede Seite verziert & einfach wunderschön gestaltet. Es ist schon ein unglaubliches Gefühl, das Buch in der Hand zu halten & es zu lesen. Wer Cecelia Ahern liebt, wird dieses Buch ebenfalls lieben!





Textauszug:
"Weil ich weiß, warum. Weil ich weiß, wie ein Augenblick vergeht - ein Augenblick, in dem man einen Menschen etwas sagen oder irgendetwas tun möchte, und dann passiert etwas, und man tut es nicht, und später könnte man platzen vor Wut und Traurigkeit, weil man es nicht getan hat."

1 Kommentare:

  1. Das ist ja wirklich toll gestaltet. Ich mag die Autorin, von den zwei Geschichten habe ich aber noch nichts gehört. Werde ich mir mal genauer ansehen. :)

    AntwortenLöschen

Nun seid ihr dran mit dem Schreiben :)