Die Buchbox ist endlich da! :)

8. Mai 2013 / 1 Kommentare



Hallo ihr Lieben,

lange lange ist es her, um genau zu sagen am 27. Januar 2012, machte sich die Buchbox auf den Weg in die große weite Welt ...ääähhh.. in die Weiten des schönen Deutschland!

Schon lange habe ich die Buchbox verfolgt & am Montag kam sie endlich bei mir an! :)

In der Buchbox waren folgende Bücher enthalten:

Sarah Mason - Traummann über Bord // Gregor Spörri - The Lost God // Max von der Grün - Vorstadtkrokodile // Sophie Kinsella - Die Schnäppchenjägerin // Sigurbjörg Thrastardóttir - Fackelzüge // Philipp Vandenberg - Das Pharao - Komplott // Thea Dorn - Die Brut // Elizabeth George - Asche zu Asche // Leseträume Kurzgeschichten // E. L. James - Shades of Grey (geheimes verlangen) // Jill Brady - Der verflixte Morgen danach // Lucy Hepburn - Kein Anschluss unter dieser Nummer // Ein 3er Band [ Evita Wolff - Im Schatten des Pferdemondes; Jeffrey Archer - Das elfte Gebot; Nicholas Sparks - Weit wie das Meer] // Janine Haller - Stunden zwischen Leben & Tod


Diese drei Bücher habe ich rausgenommen & bin schon gespannt sie zu lesen :)

Leider habe ich keine Fotos von den Büchern gemacht, die ich reingelegt habe.
Aber es sind folgende:

Iny Lorentz - Die Goldhändlerin
Deutschland im Jahre 1485. Für die junge Jüdin Lea endet ein Jahr der Katastrophen, denn ihr Vater und ihr jüngerer Bruder Samuel kamen bei einem Pogrom ums Leben. Um das Erbe ihres Vaters und damit ihr Überleben und das ihrer Geschwister zu sichern, muss Lea sich fortan als Samuel ausgeben. In ihrer Doppelrolle drohen ihr viele Gefahren, nicht nur von christlicher Seite, sondern auch von ihren Glaubensbrüdern, die »Samuel« unbedingt verheiraten wollen. Und dann verliebt sie sich ausgerechnet in den mysteriösen Roland, der sie zu einer mehr als abenteuerlichen Mission verleitet …

Joy Fielding - Träum süß, mein Mädchen
Jamie Kellog lebt in Florida und hat mit ihren beinahe dreißig Jahren noch immer Schwierigkeiten, das Leben in den Griff zu bekommen. Auch mit der Liebe hat es bisher nicht geklappt, denn Jamie hat ein ausgesprochenes Faible für charmante Herzensbrecher. Alles ändert sich aber an dem Abend, an dem sie Brad Fisher begegnet und zum ersten Mal das Gefühl hat, wirklich verstanden zu werden. An seiner Seite fühlt sie sich geborgen und sicher, sie schenkt Brad ihr ganzes Vertrauen. Als er ihr vorschlägt, eine gemeinsame Reise nach Ohio zu unternehmen, ist sie überglücklich, denn was wäre schöner, als einige Tage mit ihrem Geliebten unterwegs zu sein? Doch Brad ist in Wahrheit ein skrupelloser Killer – und ehe Jamie sich versieht, wird sie zum wehrlosen Spielzeug eines Psychopathen, der es mit perfiden Methoden versteht, sie sich gefügig zu machen …

Petra Hammesfahr - Erinnerungen an einen Mörder
Es gab für Felix nie einen Grund seinen Vater zu fürchten. Vor seiner Mutter hat der Achtjährige panische Angst, als er ein Diktat mit 17 Fehlern daheim zur Unterschrift vorlegen soll. Charlotte Meller will unbedingt ein Genie aus ihrem Sohn machen, prügelt oft genug nur aus Frust auf den Jungen ein, vernachlässigt die beiden kleinen Töchter und macht ihrem Mann das Leben zur Hölle. Für seinen Vater, das weiß Felix, sind ein paar Fehler nicht so schlimm. Deshalb geht er mit seinem Diktat lieber zu der Baustelle, auf der Thorsten Meller arbeitet. Als er dort hört, sein Vater sei bereits nach Hause gefahren, tritt auch Felix erleichtert den Heimweg an. Stunden später wird er in der Stadt aufgegriffen – mit einer Stichverletzung im Hals. Es ist nicht nur sein Blut, mit dem er über und über besudelt ist


Da in Düsseldorf die Studienbücher von Daniel und mir den "normalen" Bücher überwiegen, hat das Eintragebuch dort keinen Platz gefunden. ;)
Die Couch und die Aussicht von unsrem Dachfenster fand ich dann doch besser :)

Ich fand es ziemlich interessant, alles zu lesen. Einige Bücher habe ich notiert, mit einigen konnten ich absolut nichts anfangen und manche davon habe ich sogar schon gelesen.

Meine Empfehlung ist das Buch von Ally Condie die Triologie um Cassia & Ky.
Ich habe diese Bücher verschlungen. Beim letzten habe ich den kindle gar nicht mehr aus der Hand gelassen. Habe es sogar auf dem Heimweg gelesen und war so vertieft, dass ich nicht mal meinen Freund hörte, der mehrmals meinen Namen rief! ;D


Jedenfalls habe ich die Buchbox heute wieder weitergeschickt. Gute Reise liebe Buchbox.
Ich bin sehr gespannt, wann & ob jm meinen Büchern ein neues zu Hause schenkt !
Ein riesengroßes Dankeschön an Chaosweib für diese tolle Aktion! :)

1 Kommentare:

  1. "Kein Anschluss unter dieser Nummer" hat mir seeehr gefallen! Viel Spaß beim Lesen! :)

    AntwortenLöschen

Nun seid ihr dran mit dem Schreiben :)