Cecelia Ahern - Hundert Namen

10. Januar 2013 / 1 Kommentare

Guten Tag ihr Lieben,

heute stelle ich euch eine meiner Lieblingsautorinnen vor: Ceclia Ahern

Alle ihre Werke:
2002 - P.S. Ich liebe Dich
2004 - Für immer vielleicht
2005 - Zwischen Himmel & Liebe
2006 - Vermiss mein nicht
2008 - Ich hab dich im Gefühl
2008 - eit deines Lebens
2009 - Ich schreib dir morgen wieder
2011 - Ein Moment fürs Leben
2012 - Hundert Namen

Gerade muss ich feststellen, dass mir "Vermiss mein nicht" fehlt. Ich glaube aber, das Buch schon gelesen zu haben, deswegen wundere ich mich gerade. Eigentlich müsste ich auch diese Ausgabe haben. Das werde ich mir auf alle Fälle merken, bis ich das nächste Mal wieder an der Mosel bin. Irgendwo muss das Buch ja sein! :D


Nun aber zum eigentlichen Hauptthema.



Alles, was sie hat, ist eine geheimnisvolle Namensliste. Die Liste ist ein Vermächtnis. Und ihre einzige Chance...

Die junge Journalistin Kitty Logan ist am Tiefpunkt: Durch einen schweren professionellen Fehler hat sie fast as Leben eines Menschen zerstört - und damit auch ihren eigenen Ruf, ihre Karriere & den Glauben an sich selbst. Die Beziehung zu ihrem Lebensgefährten ist zerbrochen, & ihre Freundin & Mentorin Constance ist schwer krank.
Da bittet Constance sie, einen Artikel für sie zu übernehmen. Und auf einmal steht Kitty da mit einem Abgabetermin & einer Liste mit hundert Namen. Hundert Menschen, über die niemand etwas weiß...







Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich bis jetzt alle Bücher von ihr verschlungen habe. Es gab wirklich keins, an dem ich lange gesessen habe, nicht weiter kam bzw kein Anfang gefunden habe. Bei diesem Buch, war es nun soweit. Ich habe etwas länger als gewöhnlich gebraucht & kam am Anfang auch einfach nicht rein. Das ist der Grund warum ich es sogar eine Zeit lang liegen lassen habe, bevor ich es nochmal angefangen habe. Jedoch bereue ich es nicht, weil es mal wieder eine wundervolle, traumhafte, schöne & mal wieder auch etwas traurige Geschichte ist. Es ist unglaublich, was Kitty aus dieser Liste macht & mit denen Personen daraus
Ich empfehle jedem diese Geschichte zu lesen, der auf der Suche nach sich selbst, nach seinem Glück, einem neuen Ziel, etc. ist. Es zeigt, dass man aus jeder Situation wieder einen Ausweg findet, egal wie schwer es ist. Außerdem natürlich jedem Fan von Cecelia Ahern :) Meiner Meinung einfach immer wieder ein Muss!


1 Kommentare:

  1. Ich habe die ersten fünf Bücher und "Ich schreib dir Morgen wieder" von Cecelia Ahern gelesen. "PS: Ich liebe dich" und "Für Immer vielleicht" fand ich einfach wunderbar und zählen zu meinen Lieblingsbüchern. Die anderen Bücher konnten da nicht mithalten und haben mich ehrlichgesagt sogar entteuscht. Sie gehen für meinen Geschmak etwas zu sehr in Richtung Fantasy.

    LG Rina

    AntwortenLöschen

Nun seid ihr dran mit dem Schreiben :)